acapellala - der Chor

Unser Chor

Wir sind ein kleiner gemischter Chor mit breitem Repertoire von Klassik bis Jazz und Weltmusik.

Der überwiegende Teil von uns sammelte jahrelang Chorerfahrung in anderen Berliner Laienchören und entschied sich irgendwann gegen den magenschädlichen Leistungsdruck und Auftrittsstress, der die Arbeit der etablierten Berliner Chorlandschaft und ihrer ambitionierten Dirigenten prägt.

Bei uns wird mit Ruhe und Hingabe (und jeder Menge Freude) gesungen, und das solange, bis wir uns wirklich sicher fühlen, das Erprobte nach außen zu tragen.
Wir wollen unsere Freizeit der Musik nicht opfern, sondern sie bereits beim regelmäßigen Training genießen.

Wir proben wöchentlich montags von in Charlottenburg in direkter Nachbarschaft zum Rathaus Charlottenburg (U-Richard-Wagner-Platz) und verbringen zwei Chorwochenenden jährlich im Berliner Umland sowie ab und an, nach Möglichkeit und Gusto der Sänger/innen, einen Probennachmittag am Wochenende miteinander.

Wir freuen uns über interessierte neue Gesichter und Stimmen – am liebsten mit Chorerfahrung, gerne aber auch unbeleckt, insofern musikalisch und stimmsicher. Aktuell suchen wir einen hohen Sopran sowie Tenöre und einen tiefen Bass.

Bitte wendet Euch bei Interesse an Silvia Jargon, Telefon +49 30 36 50 46 45.